e-mail:

Kontakt:

zurück

bannerpill50004

Erste Pollen
Der Pollenflug hat bereits begonnen. Für Allergiker bedeutet der  Pollenflugbeginn eine erhebliche Belastung. Sie hatten nur etwa zwei Monate Ruhe, nachdem die Gräser und der Beifuß aufgehört hatten zu blühen. Außerdem werden zahlreiche Allergiker gar nicht realisieren, dass sie schon jetzt unter der Pollenbelastung leiden. Viele werden das Niesen und den Schnupfen auf eine Erkältung zurückführen, weil sie noch gar nicht mit Pollenflug rechnen. Bei einer Pollenallergie, oft auch Heuschnupfen genannt, lösen schon kleinste Mengen bestimmter Pflanzenpollen die allergische Reaktion aus. Die Auslöser sind Eiweißstoffe im Innern der Pollen. Zu den Allergiesymptomen gehören Niesen, Schnupfen, juckende und tränende Augen sowie asthmatische Beschwerden. In Deutschland sind etwa 11 Millionen Menschen von einer Pollenallergie betroffen.
 

bannerpill6000802
feuerwerk3

zurück

home

und zum Pollenflugkalender westdeutscher Raum

pusteblume_anim2_anim202
pusteblume2anim03
pusteblume2anim03
pusteblume2anim03